Doch so weit können wir nicht rennen, um uns nicht mehr zu kennen.

"Irgendwann wirst du dich dem Problem wohl oder übel stellen müssen. Schließlich müsst ihr's irgendwann klären, da kommst du nicht drumrum." Ein leichtes Seufzen entweicht meiner ausgetrockneten Kehle, ich blinzle dem Regen entgegen zu Lukas hoch, "Ich weiß, ich weiß." "Aber wenn du's Justin nicht rechtzeitig sagst oder er's von anderen erfährt, ist das auch scheiße. Darauf würde ich es nicht ankommen lassen, dann gibt es wirklich nur Stress", meint er und greift nach meiner Hand, die bis eben noch ein wenig verloren in der Luft hing. Dankbar für den kleinen Halt, verschränke ich unsere Finger miteinander, kuschele mich tiefer in meinen großen Lieblingspulli, der mir, wenn ich ihn langziehe, bis zu den Knien geht. Der Regen prasselt mir unnachgiebig ins Gesicht, durch den Wind schlagen mir meine nassen Haarsträhnen immer wieder in die Augen, schon zum vierten Mal muss ich die beim Reden verschluckten Haare wieder ausspucken. Meine so dunkel wie möglich gewählte Strumpfhose trieft vor Nässe und entblößt meine völlig vernarbten Beine, ein eiskalter Schauer läuft mir bei den Blicken der vorbeilaufenden Passanten über den Rücken, ich drücke mich näher an Lukas.  Seine Hand fühlt sich warm an in meiner, fast so, als würden sie perfekt zusammenpassen und abgesehen von deiner, würde ich keine Hand der Welt so gerne halten wie diese hier. Ich mag es, wie das Gewicht seiner Hände, die viel größer sind als die meinen, mich leicht nach unten drückt, aber doch immer vorm Stolpern hindert. Wie er schützend vor mir läuft, sobald uns jemand entgegenkommt, in dem vergeblichen Versuch, meine offensichtliche Krankheit zu verbergen. Leicht drücke ich seine Finger, "Danke dass du da bist." Ehrlich.

11 Kommentare:

Blubbl hat gesagt…

:)

Meret hat gesagt…

Das war auch auf jeden Fall nicht das erste mal das der zum Gericht zitiert worden ist.
Allerdings meint meine beste Freundin dass ich ihm gut tue und er viel netter geworden ist und vielleicht dank mir auch etwas weniger scheiße macht. mal sehen was daraus noch wird.

Naja, ich glaub, wenn das mit Justin wirklich aussichtslos ist, solltest du los lassen, aber wenn du noch was für ihn fühlst, dann solltest du das nicht einfach aufgeben. Würd ich von dir aber auch nicht erwarten. :D ♥

Mehr als du hab ich nie im Leben verdient, Laber mal keinen. :D

Micci hat gesagt…

So gute freunde hat man sehr selten.
Es ist einfach schön :)

Meret hat gesagt…

Kann vielleicht echt sein, das anätzende ist nur, dass ich mir permanent sorgen um ihn mache. Jetzt kam der 2 Tage nicht zur Schule, schreib ich den und frag was los ist, meinte der, dass der wegen seinem behinderten Diabetes fast in Krankenhaus musste und so. und sowieso, ich hab das gefühl, dem kann sonst was passieren ohne dass ich was davon mit krieg.

oh ja, ich weiß genau was du meinst. Ging mir mit Ben lange Zeit nicht anders. Ich kann dir nur empfehlen mit ihm zu reden, sonst ist es zu spät, weil er vielleicht denkt dass du nichts mehr für ihn empfindest.

Haha, dann gibt's Schläge. :DDD
wär aber echt nice von dir. :D ♥

Meret hat gesagt…

Ich dachte erst so: Ja, der schwänzt bestimmt nur. Weil das einfach zu dem passen würde. Dann frag' ich den und denk mir nur 'ach du scheiße'. Ja, dem gehts wieder ganz gut,war heute wieder in der Schule. aber letztens war der deswegen schonmal im Krankenhaus, da wollten Amelie und ich den danach zu hause besuchen und sind dann auf einem Fahrrad durch die ganze Stadt gefahren. :D

Denk auch, dass er das nicht so prickelnd finden wird, aber da musst du wohl durch. Ich wünsch dir viel Glück, wenn du's ihm sagst. Aber ich hab das Gefühl, dass das bei euch wirklich noch nicht vorbei ist. und solange dass so ist, vergibt er dir bestimmt.

N.† hat gesagt…

du brauchst dich nicht dafür entschuldigen. ich verstehe sowas, wenn man nicht weiß wo einen der kopf steht vertüttelt man schnell sachen. mir passiert das auch viel zu oft, also brauchst du kein schlechtes gewissen haben. ich freue mich immer über deine worte, egal wann sie mich erreichen.
deine worte geben mir immer wieder kraft, ich weiß nicht wie du das schafft. du hast eine besondere gabe, bitte halte sie gut in deinen herzen versteckt.
ich bin auch froh, deine worte lesen zu dürfen, dich kennengelernt zu haben. so ein menschen wie du vergisst man nicht.
ich kann es gut verstehen, du kannst und willst einfach nicht deine beste freundin nicht ersetzen. würde ich auch nicht wollen und es ist auch vollkommen verständlich. aber trotzdem bin ich froh, dass du trotzdem jemanden hast, bei dem du das gefühl hast, dass du ihn vertrauen kannst. so ein gefühl ist wundervoll, finde ich.
ich hoffe, dass sie bleibt, denn ich wüsste nicht was ich ohne sie wäre. wenn sie gehen würde, würde ein stück von mir selbst gehen, und dann wüsste ich nicht wie ich den alltag ohne sie meistern könnte.
wenn ich noch an gott glauben würde, würde ich für ein beten, dass ihr wieder zusammen kommt. aber jetzt kann ich nur hoffen. meinst du er vermisst dich auch?
ich weiß nicht, vielleicht ändert sich mein leben, und ich kann die Liebe von anderen Menschen akzeptieren. das große vielleicht schwirrt wieder im raum, denn ich bin mir da nicht so sicher, dass sich meine meinung da ändert.

Vιvιєɴ ღ hat gesagt…

wie schön, dass es solche Freunde gibt :)<3

Anonym hat gesagt…

das befürchte ich leider auch, oder, dass sie niemand hören will

lula hat gesagt…

vielen vielen dank, das bedeutet mir wirklich viel <3

s hat gesagt…

hört sich an als wäre der typ verdammt lieb! :)

s hat gesagt…

ja bin ich :D
ich mich auch, irgendwie. ich bin so aufgeregt! :D