A goodbye isn't painful unless you're never going to say hello again.

"Wir haben uns jetzt seit guten drei Wochen nicht gesehen", meine ich, eine Mischung aus Gleichgültigkeit und Gereiztheit schwappt meinen Worten nach, winzige Messer fliegen durch die Leitung und treffen ihn hoffentlich am anderen Ende genau dort, wo seine Gefühle zu vermuten sind. Nicht, dass ich davon jemals etwas zu sehen bekommen hab. Ein Räuspern folgt, er atmet schwer ins Telefon, scheint zu überlegen, was er sagen soll. Letztendlich entscheidet er sich doch nur für ein ablehnendes "Sorry". "Hab eigentlich genug von deinen eh nicht ernst gemeinten Entschuldigungen, sag halt wenn du keinen Bock hast, weißte." Er stößt genervt den Atem aus, ich kann quasi sehen, wie er dort auf seinem Bett sitzend die Augen verdreht, "So isses doch gar nicht." "Wie dann?" "Keine Ahnung." Ich spüre, wie mir die Kotze hochsteigt, "Okay." Die Gleichgültigkeit in seinen Worten verursacht mir deutlich weniger Schmerz, als ich erwartet hätte, mich lässt es ebenfalls relativ kalt, was ich ihn auch hoffentlich spüren lasse. Lange Zeit sagt niemand von uns etwas, ich glaube schon fast es ist niemand mehr dran, als er dann doch noch das Wort ergreift. "Ziemlich mistig grad. Ich glaub das wird nichts mehr." Ich lache fast, "Denk ich auch." "Bin ja eh nicht so der Beziehungstyp, weißt du." Ha, sämtliche Gefühle sind für dich ein Fremdwort, liegt mir auf der Zunge, doch ich denke er weiß, dass ich genau das denke. Das hier macht einfach keinen Spaß mehr. "Jap", werfe ich ihm entgegen, bin mir nicht sicher, warum es nicht so weh tut, wie es eigentlich sollte. "Sorry", kommt erneut, was mich plötzlich unheimlich wütend macht, und ich knalle das Telefon mit einem einfachen "Spar's dir" in die Station zurück.

- Anknüpfung an das folgt sofort -

Keine Kommentare: